Matthias Lincke   Geschichte


Dä Giigämaa unterwäx 2010

Solobild


In einer Reihe von über 50 Konzerten und Stubeten erweckte "Giigämaa" Matthias Lincke begleitet von "Weggefährten",
in Begegnungen mit lokalen Gästen und solo "urchige" Schweizer Geigenmusik zu neuem Leben.
Sein buntes Treiben im Rahmen dieser ausgedehnten Schweizer Tournee ist dokumentiert im "Tagebuech vom Giigämaa".

Ende Oktober wurde zur "Jahresernte" eine CD aufgenommen: Eine Sammlung von Momentaufnahmen musikalischer Begegnungen, ein "Klangbilderbogen" zur Reise des "Giigämaa". Die CD mit dem Titel "Landstriichmusig" erschien im Oktober 2011.



Die umfangreiche Schweizer Tournee 2010 wurde finanziell unterstützt durch:

Pro Helvetia, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, Präsidialdepartement der Stadt Zürich,
Amt für Kultur Appenzell Ausserrhoden, Die Mobiliar Genossenschaft, Ernst Göhner Stiftung, Migros Kulturprozent, SUISA-Stiftung für Musik.